zurück

Kreisoberliga 2. Spieltag

Neubrandenburger FC 93 - SV Traktor Dargun II

Tore:

1:0, 2:0, 3:0 Paul Thurau

4:0 Patrick Baganz

 

Am 2. Spieltag der Kreisoberliga hatte der NFC die zweite Vertretung der Traktoristen aus Dargun zu Gast. Nach der unnötigen Pleite gegen Faulenrost war man auf Wiedergutmachung aus und wollte den Saisonstart nicht vollkommen verpatzen. Aber der NFC war gewarnt da die Gäste gegen Groß Miltzow nur mit 0:1 das Nac...hsehen in der Vorwoche hatte. Dementsprechend wurde das Team auch vom Trainerduo Küster/Bortz eingestellt. Zudem konnte der NFC mit Tobias Boy noch einen neuen Spieler in seinen Reihen begrüßen.
Der NFC begann sehr konzentriert und ballsicher. Abwartend auf Fehler der Darguner Verteidigung wurde der Ball lange in den eigenen Reihen gehalten um dann blitzartig über die Außen Druck zu erzeugen. Genau so eine Situation war es auch die das 1:0 brachte.
Schultze setze sich klasse über Außen durch und bediente Thurau der nur noch einschieben musste. Der NFC weiter so konzertiert und wiederum war es zwei Mal Schultze der Thurau in Szene setzen konnte und dieser aus jeweils kurzer Distanz einen lupenreinen Hattrick schaffte!
Leider verletzte sich danach der bis dahin stark spielende Prösch und ein kleiner Bruch kam ins Spiel. Daraus resultierte auch die einzige Chance der erschreckend harmlosen Gäste. Der Schuss aus 20 Meter ging aber auf die Latte und es ging zum Pausentee.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. NFC spielbestimmend und mit einen sehr starken, aber manchmal zu eigensinnigen, Kapitän Küster der viele Angriffe einleitete. Leider war die Chancenverwertung in der zweiten Hälfte nicht mehr so gut. Dargun in Halbzeit 2 nur mit einem Freistoß der aber gut einen Meter über das Tor ging und so war es am Ende Baganz der nach starker Vorarbeit von Dähn den Schlusspunkt setzte.
Alles in allem ein gutes Spiel der Mannschaft gegen einen sehr harmlosen Gegner der aber auch erst mal mit 4:0 nach Hause geschickt werden muss.
Nächstes Wochenende kommt es dann zum Pokalkracher-Derby gegen den SV Nordbräu 78.

NFC 93 spielte mit:
Borm - Dähn, Wessel, Böttcher, Kuternoga - Haupt, Stengel - Prösch (Görke), Schultze (Wawrick) - Küster - Thurau (Baganz)
weiterhin im Kader:
Boy, Schwarzenberg, Görß